Yoga im Kindergarten
Yoga für Kinder ist eine Übungsmethodik die die Gesundheit der Kinder stabilisieren kann. Das Kind wird durch Yoga körperlich gekräftigt. Sehr aktiven Kindern hilft Yoga zu entspannen, hilft damit beim Aufbau des gesamten Menschen physisch und psychisch und ist damit ein Teil der Persönlichkeitsentwicklung.

Englisch begleitend im Alltag

Je früher ein Kind eine Fremdsprache erlernt, umso leichter fällt es ihm und umso unbefangener geht es mit dieser Herausforderung um.
An einem Vormittag in der Woche 12 Mal im Semester kommt eine Englischlehrerin zu uns in den Kindergarten, um die Kinder auf spielerische Art und Weise mit der Sprache Englisch vertraut zu machen.
Bereits der Morgenkreis wird von unserer Englischlehrerin in unserem Beisein angeleitet, die Kinder werden in Alltagssituationen wie zum Beispiel dem Spielen, Jause essen, Anziehen etc. in englischer Sprache begleitet. Passend zu unseren aktuellen Themen wird den Kindern in der Kleingruppe ebenso ein Angebot vorgeschlagen. Auch hier ist es so, dass die Kinder im Morgenkreis die Möglichkeit haben sich zu diesem Angebot zu melden.
Dieses Angebot ist obligatorisch im Zuge der Vertragsunterzeichnung mit zu buchen und richtet sich nach der Anzahl der zahlenden Kinder. (Ab dem dritten Geburtstag wird das Folgesemester bezahlt)

Naturtage

An den regelmäßig stattfindenden Naturtagen können sich die Kinder in ihren motorischen Kompetenzen üben - all ihre Sinne werden dabei sensibilisiert und gefördert.